Die 11. Literarischen Tage in Viersen locken zum Schaufensterbummel

Heute hat der Aufbau der Herbstausstellung der mittlerweile 11. Literarischen Tage in Viersen begonnen. In den kommenden Tagen werden Schaufenster im ganzen Kreisgebiet „umdekoriert“ – schnuppert gerne als „Leseratten“ doch einmal rein bei einem Schaufensterbummel.

Seit bereits 2011 holt die Kater Mediengruppe gemeinsam mit dem Verein Child’s Horizon e. V. (Lese- und Bildungsförderung) und der Tageszeitung Rheinischer Spiegel im Frühjahr und Herbst zeitgleich zu den deutschen Buchmessen in Leipzig und Frankfurt Neuerscheinungen sowie Backlisttitel zahlreicher Verlage nach Viersen für die Lesehungrigen, die die Reise zu den europaweit größten Buchmessen nicht auf sich nehmen können. Durch die wachsende Beliebtheit haben sich die Literarischen Tage zu einer Wanderausstellung gewandelt, in diesem Jahr findet sie allerdings aufgrund der Corona-Situation nochmals als „Literatur im Schaufenster“ statt.